Küchenfilter

Es gibt 22 Artikel.

Trinkwasserfilter für die Küche

Quellklar Wasserfilter lösen effektiv und wirksam Wasserprobleme durch verschiedenste Schadstoffbelastungen Bakterien, Wasserhärte und Nitrat.

Je nach vorliegender Wasserqualität und individuellen Bedarf sollte die Filtration auf den Einzelfall abgestimmt sein.

Sauberes und gesundes Trinkwasser auch bei kritischen Wasserleitungen.

Egal ob für Tee, Kaffee, Speisenzubereitung oder einfach als pures Trinkwasser – Leitungswasser sollte rein und wohlschmeckend aus dem Hahn kommen.

Die praktischen Quellklar Wasserfilter entfernen dort Schadstoffe, Umweltgifte und Verunreinigungen aus dem Trinkwasser, wo Sie es täglich brauchen: in der Küche.

Die deutsche Trinkwassernorm regelt zwar den Qualtitätsstandard von Trinkwasser aus örtlichen Trinkwassernetzen. Für viele Schadstoffe, wie z.B. Hormone oder zahlreiche Medikamente bzw. deren Abbauprodukte und Rückstände, existieren jedoch gar keine Grenzwerte!

Übrigens gelten für städtisches Leitungswasser sogar (also Trinkwasser) höhere Qualitätsstandards als für Flaschenwasser (Mineralwasser)

Achtung vor Medikamentenrückständen und Hormonen im Trinkwasser

Wie Öko Test berichtet (Ausgabe 09/2014) gelangen Medikamente z.B. durch Ausscheidung über die Toilette in den Wasserkreislauf, ebenso durch unsachgemäße "Entsorgung" oder durch die Verwendung großer Mengen in Tiermastbetrieben (hier vor allem Antibiotika, Psychopharmaka u.a.). Die örtlichen Klärwerke sind auf die Filtration derartiger Stoffe gar nicht ausgelegt und aufgrund der fehlenden Grenzwerte in der Trinkwasserverordnung sind die Wasserversorger nicht einmal dazu verpflichtet, die genauen Konzentrationen diverser Medikamente im Wasser zu überwachen.

Weiterlesen...

Showing 1 - 22 of 22 items

Filter by: