Rückgabe und Widerruf
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Rückgabe und Widerruf.
Versehentlich den falschen Artikel bestellt? Er ist nicht passend oder gefällt nicht? Dies sind häufige Gründe für Rückgaben.
Bitte nutzen Sie einzig die folgenden schriftlichen Kontaktwege:
· E-Mail: info@hydro-shop.eu
· Postanschrift: Hydro-Shop fbw GmbH, Warnckesweg 1, 22453 Hamburg
Gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
2. Artikel verpacken
Bitte schicken Sie die Artikel in unbeschädigter Originalverpackung, unbenutzt und gut geschützt im Versandkarton mit dem ausgefüllten Widerrufsformular an uns zurück. Dies gilt ins besonders für Wasserfilter, das es sich bei Ihnen um Hygieneartikel handelt. Dies ist wichtig, damit wir Ihre Rückgabe/Widerruf bearbeiten und erstatten können.
3. Artikel versenden
4. Erstattung
Nach Eingang des Artikels bei uns, prüfen und bearbeiten wir Ihre Rückgabe / Widerruf schnellstmöglich. In der Regel dauert es nur wenige Werktage, bis bereits bezahlte Rechnungsbeträge von uns erstattet werden.
Bitte beachten Sie, die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung an uns zurück zu schicken, damit Ihr Widerruf auch gültig ist.
Reklamation
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zur Reklamation.
Ein Artikel wurde falsch geliefert, ist defekt oder fehlt? Die Gründe einer Reklamation im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung sind unterschiedlich.
Bitte nutzen Sie einzig die folgenden schriftlichen Kontaktwege:
· E-Mail: info@hydro-shop.eu
· Postanschrift: Hydro-Shop fbw GmbH, Warnckesweg 1, 22453 Hamburg
Bitte senden Sie uns die defekten Artikel nur nach Rücksprache mit uns zu.
Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben:
· Rechnungsnummer oder Auftragsnummer (alternativ auch Ihre Kundennummer)
· Eine kurze Fehlerbeschreibung
· Ein oder zwei Fotos oder auch gerne Handyvideos, anhand derer der Reklamationsgrund ersichtlich ist.
Anschließend prüfen wir Ihre Reklamation schnellstmöglich und Sie erhalten eine Rückmeldung, wie in Ihrem Fall weiter verfahren wird. Wir bitten um Ihr Verständnis, das die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nimmt. Einzelne Hersteller von einigen Artikeln in unserer Produktpalette entscheiden über Reparatur oder Ersatz. In diesen Fällen leiten wir diese Artikel an den Hersteller oder Lieferanten weiter und erkennen Reklamationen erst dann an, wenn sie vom Hersteller oder Lieferanten bestätigt wurden.
Hydroshop fbw GmbH übernimmt keine Gewähr für Mängel und Schäden:
1. die durch unsachgemäße Handhabung, Installation, Bedienung, Lagerung, Modifikation, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch den Käufer oder Fachpersonal verursacht wurden.
2. die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind (insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher physikalischer oder elektrischer Beanspruchung, Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität).
Stand: 17.04.2024